MEINE THEMEN

Mit Eintragen meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich Alexander Bernhuber und sein Team per E-Mail auf dem Laufenden halten und meine Daten zu diesem Zweck verarbeitet werden. Näheres siehe unter Impressum/Datenschutz.

Dafür setze ich mich ein

Bäuerliche Existenzen sichern

Die rund 160.000 bäuerlichen Familienbetriebe leisten harte Arbeit und denken in Generationen. Die Gemeinsame Agrarpolitik muss eine flächendeckende und multifunktionale Landwirtschaft auch für die Zukunft sicherstellen. Nur wenn bäuerliche Vertreter mit am Tisch sitzen, können wir mitbestimmen.

Bäuerliche 
Existenzen 
sichern

Dreimal am Tag decken uns die Bäuerinnen und Bauern den Tisch. Hochqualitative Lebensmittel sind nicht selbstverständlich und verdienen unsere Wertschätzung. Im Sinne der Konsumenten und Bauern braucht es einfache und faire Herkunftskennzeichnung.

Regionale Lebensmittel stärken

Regionale 
Lebensmittel 
stärken

Wir brauchen ein Europa mit Hausverstand und Augenmaß! Unser Europa muss sich den großen Fragen widmen und weniger zentralistisch agieren. Was in der kleinen Einheit besser gelöst werden kann, soll auch dort behandelt werden. Starke Gemeinde und Regionen sind die Basis für ein starkes Europa.

Verwaltung vereinfachen

Verwaltung 
vereinfachen

751 Abgeordnete hat das Europäische Parlament: Kein einziger davon ist aktuell unter 30 Jahre alt. Wenn die EU eine Politik für morgen gestaltet, braucht sie dafür auch Menschen, die in dieser Zukunft leben. Ich trete als Stimme für die Jugend und den ländlichen Raum an.

Zukunft 
gestalten

Zukunft gestalten

Europa ist ein Friedensprojekt. Auch für die Zukunft müssen Stabilität und Freiheit in der Europäischen Union bewahrt werden. Für unsere demokratischen Werte müssen wir eintreten, um das friedvolle Zusammenleben in Österreich und in Europa zu sichern.

Sicherheit 
gewährleisten

Sicherheit gewährleisten

Von Smart Home bis Smart Farming - die Digitalisierung bringt viele neue technische Errungenschaften mit sich: Hier brauchen wir 
gleiche Chancen für Stadt und Land, egal ob beim Mobilfunknetz oder beim Breitbandausbau.

Innovationen 
nutzen

Innovationen nutzen

Ländlichen Raum attraktivieren 

Die Entwicklung unserer Dörfer und Gemeinden liegt mir am Herzen. Mit den EU-Regionalprogrammen lassen sich die Regionen weiter stärken. Für eine intakte Infrastruktur braucht es ärztliche Versorgung, Bildungs- und Arbeitsstätten, sauberes Wasser und erneuerbare Energieträger. 

„Eine Investition in Bildung bringt immer noch die besten Zinsen“, sagte Staatsmann und Erfinder Benjamin Franklin. Wir müssen in Fähigkeiten und Wissen der jungen Menschen am Land investieren. Das ist das entscheidende Fundament für die Gesellschaft von morgen.

Bildung fördern

Diese Themen sind dir auch wichtig?
Dann unterstütze mich jetzt dabei!

MIT FACEBOOK VERBINDEN